RGB X-Tech AG – Feinmechanik aus Leidenschaft

Ob Stahl, Carbon oder Keramik: Wir beliefern die Uhrenindustrie mit hochwertigen und präzisen Bauteilen.

Maschinenbau mit Schweizer Präzision

Als Experten für CAM-Programmierung fertigen wir äusserst präzise Maschinenbauteile für Kunden in der Schweiz und im Ausland.

Feinmechanik im Dienst der Medizinaltechnik

Medizinische Instrumente von der RGB X-Tech AG mit Sitz in Rheineck SG genügen den höchsten Ansprüchen.

Über uns

Ein starker Schweizer Partner in der Feinmechanik für die Umsetzung Ihrer Ideen und Wünsche

Die Firma RGB X-Tech AG mit Sitz in Rheineck SG wurde 2011 von René Gschwend und Ernst Steiger gegründet. Entstanden ist sie aus dem Projekt SLYDE-WATCH HD3, welche durch den Designer Jorg Hysek entwickelt wurde.

Durch langjährige Erfahrung und Schulungen im In- und Ausland konnte René Gschwend die Firma in den ersten drei Jahren auf ein technisch sehr anspruchsvolles Niveau im Bereich der Feinmechanik führen.

Nach ersten Schritten in der Uhrenindustrie, kam mit der Medizinalbranche ein weiterer Geschäftsbereich hinzu, ermöglicht durch die Auditierung eines internationalen Medizinalunternehmens im Jahr 2014.

Dank unserer jungen, gut ausgebildeten Mitarbeitenden sind wir ein dynamisches Unternehmen mit hoher Innovationskraft.

Kontaktieren Sie uns. Wir sind gerne für Sie da.


«Zusammenkommen ist ein Beginn,
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.»


Das Team

René Gschwend
Geschäftsführer und Verwaltungsrat
r.gschwend@rgb-ag.com

Corwin Haltiner
Feinmechaniker/CAM Programmierer
c.haltiner@rgb-ag.com

Peter Widmann
Fertigungstechniker
p.widmann@rgb-ag.com

Tamara Leuthe
Buchhaltung
t.leuthe@rgb-ag.com


Praktische Informationen